Seite 1 von 1

Die neue Kamera

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2021, 17:31
von der gatte
Da nachgefragt wurde hab ich mal hier einen Thread aufgemacht. Mal sehen, ob hier noch wer hinein schaut.
Ja, gestern ist meine neue Kamera eingetroffen, quasi mein eigenes Weihnachtsgeschenk. Es ist eine Sony Alpha 7 IV, Vollformat 33MP und kann auch 4k Video, also für mich die eierlegende Wollmilchsau. Dazu gibt es Schmankerl wie Augenautofokus für Mensch, Tier und Vögel, d.h. die Kamera hält die Schärfe auf den Augen verbunden mit einem sehr flotten Autofokus. Jetzt stehen erst einmal Trockenübungen an, damit später auch jeder Handgriff bzgl Einstellungsmöglichkeiten aus dem FF sitzt.
Gibt bestimmt dann mal Fotos/Videos von dem Teil (dafür hatte ich mir ja auch den Gimbal besorgt). Schade, dass Paps sie nun nicht mehr sehen kann, er war ja immer an Fotografie interessiert.

Re: Die neue Kamera

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2021, 18:29
von Walpurga
Das klingt mega, insbesondere die 4k- Qualität. Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse.

Re: Die neue Kamera

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2021, 19:03
von tamara
Da hast du dir selbst ein tolles Geschenk gemacht. Bin gespannt auf die Fotos/Videos die du demnächst damit schießt.

Re: Die neue Kamera

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2021, 20:02
von Dido
Ich warte mal gespannt auf die ersten Fotos

Re: Die neue Kamera

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2021, 07:32
von rlm
Ich bin gespannt!
Es ist faszinierend, welche Fortschritte sich in der Kameratechnik ergeben haben; bleibt abzuwarten, in wie weit sich dies optisch umsetzen lässt.

Re: Die neue Kamera

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2021, 12:29
von evalotte
Ich bin auch gespannt auf die ersten Ergebnisse :) viel Spaß damit!

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Re: Die neue Kamera

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2021, 15:55
von Venus
Viel Spaß und ich freue mich auf die Ergebnisse. Bin auch gespannt…


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Die neue Kamera

BeitragVerfasst: 1. Januar 2022, 10:19
von Babsi
Viel Spaß, ich bin auch gespannt [SMILING FACE WITH SMILING EYES]